Ihr Finanzportal für eine sichere Zukunft

Baufinanzierung Eigenleistung

Baufinanzierung Eigenleistung

Beratung Baufinanzierung

In den meisten Fällen spielen auch die gewünschten Eigenleistungen eine große Rolle bei der Auswahl des Finanzierungsinstituts. Denn hier gibt es zwischen den einzelnen Banken und Versicherungsgesellschaften meilenweite Unterschiede. Um kein Ärger in der Auszahlungsphase der Finanzierung zu bekommen oder eventuelle Finanzierungslücken zu vermeiden, sollte man das Thema Eigenleistungen Gewissenhaft ausarbeiten.

Ebenfalls sollte man den Materialpreis der Eigeneleistungen nicht falsch berechnen oder diese gar vergessen. Viele Kunden in Deutschland überschätzen auch Ihre Freizeit um die Eigenleistungen, welche häufig die Maler –oder Bodenbelagsarbeiten betreffen, realisieren zu können.

Viele Hausbaufirmen bieten schlüsselfertige Objekte an, welche von vorn herein ohne Maler –oder Bodenbelagsarbeiten kalkuliert sind. Das ist wichtig zu wissen und wird gerne einmal beim Verkaufsgespräch vergessen zu erwähnen. Schnell kommt es zu einer Unterdeckung der Finanzierung. Eine Nachfinanzierung ist in den meisten Fällen wesentlich teurer.

Eigenleistungen welche 10% der Baukosten bzw. 10.000,00 € übersteigen werden von vielen Finanzierungsinstituten auch nicht anerkannt oder nur mit enormen Aufwand akzeptiert. Auch hier werden zum Teil fachliche Nachweise verlangt.  So wird z.B. einem Polizeibeamten nicht unbedingt zugetraut, dass er sein eigenes Dach selbst decken kann etc.

Umschuldung

Wir schulden Ihre Baufinanzierung um!

Anfrageformular

Holen Sie Ihr persönliches Angebot